Menü
SUPERillu
Made with in Offenburg
SUPERillu
Wolfgang Schwalm

So verliebt ist der Herzbube

Nach kaputter Ehe und Trennungsgerüchten von seinem Duo-Partner zeigt der Sänger bei uns sein neues Glück - seine Freundin Diana

Es ist noch nicht lange her, da musste sich Wolfgang Schwalm mit Themen wie Insolvenz, Scheidung  und Streit im Tonstudio herumplagen. Keine leichte Zeit für den Wildecker Herzbuben. Doch der Pfundskerl aus Bad Hersfeld hat alles wieder im Griff und präsentiert SUPERillu jetzt stolz sein Liebesglück im neuen Zuhause.

Ein Paar mit Arbeitsteilung

Mit seiner Freundin Diana, die er am 6. November 2004 kennenlernte, hat sich Schwalm ein gemütliches Liebesnest im thüringischen Altenburg eingerichtet. Als Hausherr des Eigenheims möchte er aber nicht bezeichnet werden: „Wir haben beide die Hosen an.“ Die 39-jährige Diana, die er liebevoll „Frauchen“ nennt, ist z.B. zuständig für die Dekoration, die Wäsche und den Steingarten hinterm Haus. Der Herzbube kümmert sich dafür um den Rasen, die Geschirrspülmaschine, das Staubsaugen und alle handwerklichen Dinge im Haus. Und wer bringt den Müll herunter? Schwalm: „Das macht meine liebe Schwiegermama Maritta, die bei uns ihre eigene Wohnung hat. Alles läuft wie am Schnürchen.“

Liebesrituale

Einen richtigen Alltag gibt es für Wolfgang und Diana nicht, da der Sänger oft mit Kollege Wilfried Gliem probt, an einem neuen Album feilt oder auf Tournee ist. „Diana arbeitet als Finanzberaterin in Gera, da bleibt ihr nur am Wochenende die Möglichkeit, mich zu begleiten“, bedauert der Herzbube. Als Trost (für beide) kümmert er sich daheim so oft es geht wenigstens um das Frühstück. Für ihn selbstverständlich: „Mein Frauchen ist das Wichtigste für mich.“

Der wichtige Familienfrieden

Zu seiner Ex-Frau Marita hat Schwalm inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis. „Die Scheidung ist durch. Seit Maritas Geburtstag an Heiligabend reden wir wieder miteinander, ich habe auch Kontakt zu meinen Kindern.“ Das Insolvenz-Verfahren, das im August 2006 gegen Schwalm eingeleitet wurde, läuft allerdings noch. Der Herzbube ist aber zuversichtlich: „Ich habe eine starke Frau hinter mir, die mir Kraft gibt.“ Nicht umsonst heißt das neue Album der Wildecker Herzbuben „Wahre Liebe“. „Es spricht mir aus der Seele“, gesteht Schwalm. Dass sich das Musikanten-Duo verstritten haben soll, dementiert er aber: „Wir verstehen uns nach wie vor gut!“

Zukunftspläne

Im Herbst bringen die beiden Herzbuben das nächste Album auf den Markt, gehen wieder auf Tournee. Über private Pläne will Wolfgang Schwalm nur eines verraten: „Kinder und Heirat sind nicht ausgeschlossen, bei Ersterem entscheidet der liebe Gott.“ Wir lassen uns überraschen ...