Menü
SUPERillu
Made with in Offenburg
© dpa
Schwangere Stefanie Kloß

So geht es nach dem Baby weiter

Die "Silbermond"-Frontfrau über Pläne, Wünsche und Sprünge ins Publikum.

Erst im September verkündete Stefanie Kloß die frohe Botschaft: Im Frühjahr erwarten sie und „Silbermond“-Gitarrist Thomas Stolle ihr erstes Kind. In einem Interview sprach die Sängerin nun zum ersten Mal darüber, wie sie sich in der Schwangerschaft fühlt, wie es nach der Geburt des Babys weitergehen soll und was sie sich für den Nachwuchs wünscht.

Im Moment genießt die Sängerin ihre Schwangerschaft – und ist tiefenentspannt. Konkrete Ziele für die Zeit nach dem Baby hat sie noch nicht. „Wir sind entspannt, lassen es auf uns zukommen, und hören deswegen nicht auf, Musiker zu sein“, erklärte Stefanie Kloß dem Radiosender MDR Jump. „Wenn sich später alles eingeruckelt hat, dann können wir wieder feste Pläne machen."

© H.J. Hörseljau | SUPERillu
"Du kannst ja nicht nur Mutter oder nur Sängerin sein", glaubt Stefanie Kloß. Im Frühjahr erwartet sie mit Gitarrist Thomas Stolle (ganz links) ihr erstes Kind.

Ohnehin wolle sie sich nicht auf eine einzige Rolle festlegen lassen. „Du kannst ja nicht nur Mutter oder nur Sängerin sein. Ich glaube, dass beides ganz gut geht, ohne dass du das eine oder das andere vernachlässigst.“

In der Schwangerschaft geht es ihr bislang super. Nicht mal auf den obligatorischen Sprung ins Publikum verzichtet sie – natürlich nachdem ihr die Ärztin das Okay dafür gab. "Ich wusste, dass ich unseren Fans viel zutrauen kann, und dass sie sehr behutsam mit mir umgehen."

Einen kleinen Wunsch hinsichtlich des Nachwuchses hat die Ex-„The Voice"-Jurorin aber trotzdem: „Es soll bloß kein Schlagzeuger werden! Da hast du zu Hause nur Stress und Krach“, erklärte Stefanie Kloß dem Radiosender HR. Ihr Kind im Bauch reagiere nämlich schon auf die Musik der Band. „Ob das etwas Positives oder Negatives ist, werde ich dann sehen.“

Neben Mark Forster, Lena, Michael Patrick Kelly und Moses Pelham performte die Sächsin übrigens in "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" in besinnlicher Stimmung ihre Lieblings-Weihnachtshits.