Menü
SUPERillu
Made with in Offenburg
© SUPERillu
Völlig überraschend

Stefanie Hertels Mutter ist gestorben

Schock für Stefanie Hertel. Am Sonntag ist ihre Mutter völlig unerwartet gestorben

Es muss ein Riesenschock sein. Wie SUPERillu erfuhr, ist die Mutter von Stefanie Hertel am vergangenen Sonntag völlig überraschend in ihrem Haus in Oelsnitz gestorben. Von einer Erkrankung soll nichts bekannt gewesen sein. Elisabeth Hertel wurde 67 Jahre alt.

Erst wenige Tage vor ihrem Tod hatte Elisabeth noch in Nordhausen die Premiere des Musicals „Vom Geist der Weihnacht“ besucht, in dem ihre Tochter Stefanie, Enkelin Johanna Mross (16) und Ehemann Eberhard (79) gemeinsam auf der Bühne standen.

© Ausriss aus: Freie Presse Oelsnitz
Die Todesanzeige in Freie Presse, Ausgabe Oberes Vogtland

Eberhard Hertel legte seine Rolle sofort nieder. Zu SUPERillu sagte er: „„Ich habe für mich entschieden, dass ich in dieser schwierigen Zeit für die Rolle nicht zur Verfügung stehe – das Publikum wird das gewiss verstehen."

Stefanie und Johanna werden wohl am Wochenende für die Weihnachtsvorstellungen wieder zusammen auf der Bühne stehen – ihre Mutter und Großmutter hätte es so gewollt.

© A.Wetzel/SUPERillu
Mama fehlt! Stefanie Hertel mit ihrer Mutter Elisabeth (†) und Vater Eberhard im heimatlichen Vogtland