Skip to main content
Alida Kurras
A. Friese/VOX
Star–Interview: Alida Kurras
Was macht eigentlich …

Alida Kurras, heute 36 Jahre alt, gewann im Jahr 2000 die legendäre zweite Staffel von Big Brother

Redaktion
on 26. Mai 2017

106 Tage war sie eingesperrt, damals im Jahr 2000. Eingesperrt im LIVE–TV–Container von Big Brother. Dafür gab's satte 250.000 Mark Siegprämie! Da war Alida aus Eichwalde in Brandenburg gerade mal 21 Jahre alt. Danach machte sie Karriere beim Fernsehen. Moderierte unter anderem beim Gewinnspiel–Sender 9Live. Wir haben kurz nachgefragt: Was macht eigentlich Alida Kurras heute?

Liebe Alida, würdest du nochmal in den Big Brother–Container ziehen? Denkst du noch oft an diese Zeit zurück?

Ich würde nicht mehr in den BB–Container ziehen, nur wenn es für einen guten Zweck wäre. Die Zeit war toll und ich denke immer sehr gern daran zurück, weil es wirklich eine besondere Erfahrung war und genau das richtige zur richtigen Zeit. Heute ziehen die Menschen ja auch nicht mehr in das Haus wie zur damaligen Zeit. Wir wussten nicht, was uns erwartet und schon gar nicht wie es sein würde, aus dem „Nichts“ plötzlich als Star gehandelt zu werden.

Hat dir der Sieg eigentlich Glück gebracht? Hat er dich glücklich gemacht?

Der Sieg hat mich überrascht und viel in meinem Leben positiv verändert. Ich war vorher schon glücklich und hatte ein großartiges Leben, aber mit dem Geld konnte ich mir ein bischen was leisten und meine Familie unterstützen. Für mich ein absoluter Glücksfall, den ich nicht missen möchte. Und ich bekam die Chance in der Fernsehbranche Fuß zu fassen, wofür ich sehr dankbar bin.

Hast du momentan einen Partner?

Ja! Ich lebe in einer Beziehung mit Sascha Schlichte.

Wo lebt ihr beide?

Ich lebe am Rand von Berlin in einem kleinen Ort im Osten in meinem Haus, dass ich mir von der BB–Siegprämie geleistet habe, gemeinsam mit meinem Freund Sascha, Hund Karlsson und 2 Hasen ... Bolle und Alma ... und ich liebe es!

Und hast du Kinder?

Nein ... noch habe ich keine eigenen Kinder, aber mein Partner hat eine wundervolle 8–jährige Tochter.

Redaktion
on 26. Mai 2017

Das passt dazu...