Menü
SUPERillu
Made with in Offenburg
© A. Jungnickel/SUPERillu
ROLAND KAISER FEIERT ZWEITEN GEBURTSTAG

Roland Kaiser: Zurück mit neuer Lunge

2010 wurde dem Sänger mit einer Spenderlunge ein neues Leben geschenkt. Ein Jahr später - am 26. Februar 2011 - meldet sich Roland Kaiser strahlend und kraftvoll zurück

Das hat er vor allem einem Menschen zu verdanken: seiner Frau Silvia!

Mit vorsichtigen Schritten betritt Roland Kaiser am 26. Februar 2011 die Bühne, lächelt etwas unsicher, blickt zum Publikum - und strahlt. Roland Kaiser ist zurück auf der Bühne. Zum zweiten Mal nach seiner Lungentransplantation tritt er in der Show von Carmen Nebel auf. Das erste Mal am 30. Oktober 2010. Und nun, am 26. Februar 2011, zusammen mit Kollegin Lena Valaitis. Der erste Auftritt war bemerkenswert - der zweite ein Grund zum Feiern und zur Freude. Denn auf den Tag genau vor einem Jahr wurde Roland Kaiser ein neues Leben geschenkt: Er bekam eine neue Lunge.

Rückblick

Im Jahr 2000 erkrankt der beliebte Sänger an der chronischen Lungenkrankheit COPD. Er arrangiert sich, so gut es geht, mit der Erkrankung, doch sein Leiden wird immer schlimmer. Am 23. Januar 2010 bricht er in Dortmund mit den Worten „Ich kann nicht mehr ...“ ein Konzert ab. Etwa einen Monat später liegt er auf dem OP-Tisch. Der Eingriff verläuft problemlos, der Musiker zieht sich vorerst komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Bis zum 30. Oktober ...

Große Liebe

Roland Kaisers Frau Silvia (46) ist die ganze Zeit an seiner Seite: im Krankenhaus, in der Reha - und bei seinem Comeback. Sie ist sein Fels in der Brandung, sein Sonnenstrahl - sein Ein und Alles. Ohne sie hätte er vermutlich nicht zu seiner alten Stärke zurückgefunden. 2009 sagte der Sänger in einem Interview mit SUPERillu: „Silvia und ich sind jetzt 14 Jahre verheiratet, und ich hab immer noch Schmetterlinge im Bauch.“

Stütze

Nachdem ihn Silvia monatelang gepflegt hatte, konnte Roland Kaiser nun auch einmal für sie da sein: Kurz bevor er bei Carmen Nebel in Berlin die Bühne betrat, hatte sich Silvia in der Halle den Fuß verknackst. Roland sang sein Lied, verzichtete aber auf den Abschlussauftritt aller Künstler und brachte seine Frau sofort zurück ins Hotel, um sich um sie zu kümmern.

ANZEIGE

Roland Kaiser – „Alles Kaiser (Das Beste am Leben)". Zum SUPERillu-Preis

© Sony Music Catalog

Alle großen Hits der letzten 40 Jahre sind hier im Original vertreten. Das 3CD-Set bietet außerdem eine Auswahl an Roland Kaiser Songs aus der ZDF Hitparade welche in diesem Jahr Jubiläum feiert.

Mit einer neuen XXL Version von „Joanna“ und der Studioversion des Udo Jürgens Klassiker „Mit 66 Jahren“ folgen zwei echte Neuheiten.

Natürlich dürfen die großen Duette mit Andrea Berg (Dich zu Lieben) und Maite Kelly (Warum hast Du nicht Nein gesagt) nicht fehlen. Das Booklet umfasst 24-Seiten mit vielen Fotos seiner Karriere.

Hier können Sie „Alles Kaiser (Das Beste am Leben)” online bestellen. Oder telefonisch:  01805-244244 (0,14 €/Min., mobil maximal 0,42 €/Min.)