Menü
SUPERillu
Made with in Offenburg
© A.Jungnickel | SUPERillu
Olaf Berger hat heimlich geheiratet

Ein zweites Leben lang

Nach dem Verlust der Eltern, einer Krebsdiagnose und der Scheidung von Ehefrau Andrea hat Olaf Berger, 52, in Julia, 38, sein neues Glück gefunden ...

Der Songtitel einer seiner größten Hits könnte so etwas wie das Lebens- und Liebesmotto des jungen Paares sein. „Ein zweites Leben lang“ will Olaf Berger mit seiner Julia glücklich sein. Nach der Scheidung von seiner ersten Frau vor zwei Jahren ist der Schlagerstar wieder im siebenten Himmel. Das Glück war beiden anzusehen, als Olaf Berger und seine Julia über den roten Teppich des 11. Dresdner SemperOpernballs schritten. Was zu diesem Zeitpunkt nur Freunde, Familie und SUPERillu wussten: Der Schlagersänger hat seiner Liebsten Ende vorigen Jahres still und heimlich das Jawort gegeben!

Hochzeitsnacht im Schloss

„Wir haben am 14. Dezember in Bergisch Gladbach standesamtlich geheiratet“, erzählt Olaf, „und anschließend im Hotel Schloss Bensberg gefeiert, wo wir dann noch ein paar Tage ‚geflittert‘ haben. Als Julia noch in Köln gelebt und gearbeitet hat, haben wir oft kleine Ausflüge ins Umland gemacht, unter anderem in das Schlosshotel. Für uns stand fest, dass wir dort im engsten Familien- und Freundeskreis feiern und unsere Hochzeitsnacht verbringen.“

Den Antrag hatte der Sänger der gebürtigen Chemnitzerin über den Wolken gemacht, auf einem Flug von Dresden nach Palma. „Den Ring hatte ich natürlich dabei und die richtigen Worte auf der Zunge. Julia hat mit einem zärtlichen Kuss geantwortet, den ich nur als Ja verstehen konnte …“

Herzensglück

Kennengelernt hatte sich das Paar 2012 über Freunde in Köln, wo Julia im Personalwesen einer Klinik arbeitete. 2014 zog die 38-Jährige zu Olaf nach Dresden. Sie kümmerte sich nicht nur um sein Büro, sondern auch um sein Herz. 2011 war Olafs Vater verstorben, im Jahr darauf auch seine Mutter. Und er musste die Dia­gnose Ohrspeichel­drüsenkrebs verkraften und operiert werden.

Neue Liebe

Mit Julia kehrte das private Glück in sein Leben zurück, was der seit 2014 geschiedene Schlagersänger nun mit dem Jawort besiegeln wollte. 1992 hatte er das Ex-Model Andrea aus Berlin geheiratet, ihre gemeinsame Tochter Maria war da gerade zwei Jahre alt. Das Paar lebte zeitweise in einem Haus auf Mallorca, trennte sich 2011.

Wenn Olaf über Julia spricht, leuchten seine Augen: „Sie ist ein wunderbarer Mensch und eine tolle Frau. Ich liebe ihr Lächeln, ihre Liebes- und vor allem auch ihre Kochkünste …“

Teamarbeit

Wird sie sich denn weiter um seine Büroarbeit kümmern? Berger lachend: „Selbstverständlich wird sie mich weiterhin im Büro und hinter der Bühne unterstützen, wir sind ein super Team! Im Haushalt ist Julia der Boss, aber ich scheue mich nicht, mal mit dem Akkusauger durch die Bude zu fegen.“ Ein Ritual ist der erste Kaffee morgens im Bett, wo das Paar seinen Tagesablauf plant. Wenn die Zeit es zulässt, spazieren sie an der Elbe entlang oder genießen von den Lingner­terrassen den Blick auf Dresden.

Pläne

2015 kam all das etwas zu kurz. Olaf Berger: „Durch mein 30-jähriges Bühnenjubi­läum waren wir sehr viel unterwegs. 2016 möchten wir möglichst oft Zeit in unserem Haus auf Mallorca verbringen.“ Im April ist der Sänger wieder mit Johnny Logan auf Tournee und will sich danach einen Herzenswunsch erfüllen: ein CD-Album für Kinder.

Ein gutes Stichwort

Gibt’s auch da Pläne? Olaf lacht: „Wir werden sehen, was das Leben für uns noch bereithält. Wir wünschen uns auf alle Fälle viele glückliche gemeinsame Jahre.“