Menü
SUPERillu
Made with in Offenburg
© A. Jungnickel | SUPERillu
Menschen hinter Helene Fischer

Der Fischer-Kosmos

Von den Eltern bis zum Manager. Hier sehen Sie die Menschen im Leben der Sängerin, die sie fördern, fordern, ihr Liebe, Kraft, Kreativität und Zuversicht schenken

Ihre Eltern

Vater Peter Fischer arbeitete bis 2010 als medizinischer Bademeister in einem Hotel, Mutter Maria ist Diplom-Ingenieurin. Helene hat eine sechs Jahre ältere Schwester, Erika, die von Beruf Wirtschaftsjuristin ist.

© A. Lander | MDR
Florian Silbereisen und Helene Fischer kennen sich schon länger

Ihr Partner

2008 hat es zwischen Moderator Florian Silbereisen und Helene Fischer gefunkt, obwohl die beiden sich schon länger kannten. Sein Job sei für sie eine große Bereicherung, sagt sie, er verstehe sie total.

Ihr Produzent

Jean Frankfurter ist einer von Deutschlands erfolgreichsten Komponisten. Er entdeckte Helene, schrieb ihr Album „Farbenspiel". Zudem komponiert er für Patrick Lindner, Stefanie Hertel, Michelle ...

© K. Bänsch
ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann hält Helene für eine außergewöhnliche Künstlerin

Der Unterhaltungschef

Helene sei eine außergewöhnliche, hoch professionelle Künstlerin, davon ist ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann überzeugt. Er konnte die Künstlerin für weitere drei Jahre mit ihrer Show am ersten Weihnachtsfeiertag verpflichten. Heidemann ist seit Februar 2015 Leiter der ZDF-Hauptredaktion Show.

© N. Kuzmanic | SUPERillu
Der Künstlermanager Uwe Kanthak und Helene Fischer sind ein Erfolgsteam

Ihr Manager

Künstlermanager Uwe Kanthak wird von Helene Fischer als „Mann an ihrer Seite" bezeichnet. Er brachte ihr die Welt des Schlagers nah, nachdem Helenes Mutter Maria eine Demo-CD ihrer Tochter an seine damalige Frau, Schlagerstar Kristina Bach, geschickt hatte. Seither sind die beiden ein Erfolgsteam.