Skip to main content
Goldene Henne Voting Schauspiel Neu
SI
Goldene Henne–Die Nomnierten
Kategorie Schauspiel

Welcher Schauspieler hat sie meisten überzeugt? Jetzt voten...

Redaktion
on 12. Juni 2017
Senta Berger heiner Lauterbar Charite
PR

Szene aus „Willkommen bei den Hartmanns“ mit Senta Berger und Heiner Lauterbach

Heiner Lauterbach & Senta Berger

Sie sind beide große Schauspieler und die Gesichter des beliebtesten Kinofilms 2016. In der Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“ von Regisseur Simon Verhoeven spielen dessen Mutter Senta Berger und Heiner Lauterbach ein liebenswert skurriles Elternpaar, das einen nigerianischen Flüchtling bei sich aufnimmt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Mehr als 3,5 Millionen Kinozuschauer waren begeistert!

Karoline Schuch
PR

Karoline Schuch als Katharina Luther

Karoline Schuch

Seit 17 Jahren steht sie vor der Kamera und gerade in ihren jüngsten Filmen hat Karoline Schuch gezeigt, was in ihr steckt. An der Seite von Kollege Devid Striesow brillierte sie zuletzt gleich zweimal: 2015 in der Bestsellerverfilmung „Ich bin dann mal weg“. Und im Januar mit ihrer Darstellung im ARD-Film „Katharina Luther“ (7,28 Millionen Zuschauer).

Wotan Wilke Möhring
action press

Spielte den „neuen" Old Shatterhand: Wotan Wilke Möhring

Wotan Wilke Möhring

Kein deutscher Schauspieler hat in den letzten Monaten so viele Gesichter gezeigt wie Wotan Wilke Möhring. Er überzeugte als schräger Punk im Kinofilm „Happy Burnout“, als kiffender Yuppie in der Leinwandkomödie „Lommbock“, als ungestümer „Tatort“-Kommissar – und vor allem als „neuer“ Old Shatterhand in der dreiteiligen RTL-Serie „Winnetou “. Lex Barker wäre stolz auf ihn.

Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl
PR

Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl

Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl

„Das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina – sie jagen im Wind, sie reiten geschwind, weil sie Freunde sind ...“ Es gibt hierzulande wohl kaum ein Kind, das den Titelsong der beliebten „Bibi & Tina“-Reihe nicht mitsingen kann. Seit 2013 verkörpern Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll die beiden Freundinnen. Im Februar kam der vierte Teil ins Kino.

Lukas Gregorowicz Maria Simon
ARD

Polizeiruf-Ermittler Maria Simon und Lukas Gregorowicz

Lukas Gregorowicz & Maria Simon

Seit etwa anderthalb Jahren sind sie das deutsch-polnische Dream-Team im Brandenburger „Polizeiruf 110“: Maria Simon als liebenswert-chaotische Hauptkommissarin Olga Lenski. Und Lucas Gregorowicz als ihr raubeiniger polnischer Ermittlerkollege Adam Raczek. Das ungleiche Duo kommt beim Krimipublikum gut an: Ihren letzten Fall im Mai sahen 7,69 Millionen Zuschauer.

Redaktion
on 12. Juni 2017

Das passt dazu...