Skip to main content
Goldene Henne Kategorie Entertainment
SI
Goldene Henne–Die Nominierten
Kategorie Entertainment

Sie bringen uns zum Lachen, Staunen und bereichern unseren Alltag. Diese Entertainer und Moderatoren bieten beste Unterhaltung. Wer ist Ihr Favorit für die Goldene Henne 2017?

Redaktion
on 12. Juni 2017
Michael Kessler
rbb/G.Krause

Michael Kessler

Michael Kessler

Michael Kessler ist der wohl wandlungsfähigste Entertainer im deutschen Fernsehen. In der RBB-Sendung „Kesslers Expedition“ bereist er mit skurrilen Transportmitteln die Welt (zuletzt mit einem Seifenkiste). In der ZDFneo- Reihe „Kessler ist ...“ verwandelt er sich in den Zwilling eines Prominenten und lässt sich von ihm interviewen. Und in der ARD-Satiresendung „Meine heile Welt “ nimmt er verrückte Hobbys aufs Korn.

 

 

Luke Mockridge
SAT.1/B.Brauer

Luke Mockridge

Luke Mockridge

Er ist erst 28 Jahre alt und darf sich schon zu Deutschlands beliebtesten Comedians zählen. Luke Mockridge ist einfach Kult! Er hat eine eigene TV- Show bei Sat.1 („Luke! Die Schule und ich“) und auf seinem YouTube-Kanal folgen ihm knapp 800 000 Abonnenten. Doch Luke ist nicht nur unfassbar lustig – er kann auch Klavier spielen, singen, schauspielern, synchronisieren ... Ein echtes Multitalent!

 

Enie van de Meiklokjes
sixx/A.Weychardt

Enie van de Meiklokjes

Enie van de Meiklokjes

Ihre liebenswert-charmante Art ist so süß wie die Torten, die sie zaubert. Ob im Sat.1-Format „Das große Backen“ oder der Sixx-Show „Sweet & Easy – Enie backt“ – Backfee Enie van de Meiklokjes lockt die Zuschauer jedes Mal an den Ofen. Außerdem ist die frischgebackene Zwillingsmama fester Bestandteil des Rateteams der SWR-Sendung „Meister des Alltags“.

 

Bernhard Hoëcker
rbb/M.M.Matzen

Bernhard Hoëcker

Bernhard Hoëcker

Witzig und blitzgescheit ist er – beides stellt Bernhard Hoëcker regelmäßig in drei Quizformaten unter Beweis, in denen er fester Bestandteil der Rateteams ist: „Wer weiß denn sowas?“ (ARD), „Kaum zu glauben!“ (NDR) und „Tiere wie wir“ (Sat.1). Außerdem bereichert er mit seinen frechen Kommentaren die ZDF- Comedyshow „Vier sind das Volk“.

 

Kim Fisher, Susan Link, Jörg Pilawa und Stephanie Stumph
MDR/T.Schulze

Das Team von „Riverboat“

Das Team vom „Riverboat“

Seit 25 Jahren liegt das „Riverboat“ in Leipzig vor Anker. Seit Anfang des Jahres hat es zwei neue Gastgeberteams. Und die schlagen sich richtig gut. Neben Kim Fisher und Susan Link fühlen Jörg Pilawa und Stephanie Stumph nun den prominenten Gästen auf den Zahn. Vor allem auf Stephanies Einstand waren viele Zuschauer gespannt, ist es doch ihr Debüt als Moderatorin. Und sie hat allen gezeigt, dass sie nicht nur das Schauspielfach beherrscht.

Redaktion
on 12. Juni 2017

Das passt dazu...