Menü
SUPERillu
Made with in Offenburg
© N. Kuzmanic | SUPERillu
Aurora Lacasa & Frank Schöbel

Zum letzten Mal „Weihnachten in Familie“

Sie schufen das erfolgreichste Album der DDR. Jetzt scheint offiziell Schluss zu sein.

Weihnachten in Familie  – Jahrzehntelang haben Aurora Lacasa (68) und Frank Schöbel (73) damit die Herzen der Menschen in Deutschland erfreut. Nicht nur auf Schallplatte und CD hörte man das einstige Traumpaar sondern auf auf vielen Showbühnen zwischen Flensburg und Zittau.

Doch nun ist endgültig damit Schluss. Alle beide unisono: „Alles hat seine Zeit.“ Zum letzten Mal sah man sie zum Nikolaustag gemeinsam auf der Bühne des CCS in Suhl zur Stefanie Hertel-Gala „Die große  Show der Weihnachtslieder“. Lacasa: „Wenn man in die Jahre kommt, soll man irgendwann einmal aufhören.“ Der alte Showgaul Schöbel: „Ich mache natürlich weiter Show. Aber nun eben nicht mehr Weihnachten mit Aurora.“

Schöne Geste von der MDR-Truppe und Stefanie Hertel: Sie überreichten den beiden eine Platin-Schallplatte für die beliebteste deutsche Weihnachts-CD.